Das Buch

Dieser Blog war die Basis für ein Buch. Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben. Ehrlich, ich wollte nie ein Buch schreiben. Weil: Viel Arbeit für wenig Geld. Aber irgendwie hat sich alles so glücklich gefügt und ich hatte einen wahnsinnig tollen Verlag, der mich in sämtliche Entscheidungen einband und gewisse sprachliche Eigenheiten huldvoll tolerierte.  Jetzt ist es da, es heißt Mein Date mit der Welt und ist im DuMont Reiseverlag erschienen. Ein klitzekleines bisschen stolz bin ich schon.

Was anders ist als im Blog? Alles. Das Buch bietet einen Praxisteil, der erklärt, wie man so eine Weltreise plant (das habe ich im Blog ja geflissentlich ignoriert) und ich liefere auch einen kleinen Tritt in den Allerwertesten, für alle, die noch Ausreden finden, NICHT ihrem Reisetraum nachzugeben. Und dann gibt es da noch Geschichten, die ich online nicht erzählt habe. 🙂

Ich bin gespannt, ob euch das Buch ebenso viel Freude macht wie mir (okay, das war jetzt suggestiv, ha ha, ich hoffe, ihr bleibt mir dennoch gewogen). Infos zu Lesungen, und wo man mich live erleben kann, findet ihr ab sofort unter www.meindatemitderwelt.com

Alles Liebe an alle da draußen,

Waltraud